Fotografie und Grafikdesign aus Berlin

neu

12.02.2020 – Fotoshooting · Locations

Meine (aktuelle) Top 5 Fotolocations in Berlin

Jedes Jahr lerne ich durch meine Fotoshootings neue Fotolocations in Berlin kennen. Heute stelle ich euch meine aktuelle Top 5 meiner Lieblingsplätze vor.  

Die Wahl des Hintergrundes spielt für die Wirkung von Bildern eine große Rolle. Ich nutze gerne helle Flächen, wie Himmel, Wasser, Böden und Mauern für eine ruhige Bildwirkung. Helle, neutrale Flächen haben den Vorteil, dass keine Farbe im Gesicht oder auf der Kleidung reflektiert wird, wie es zum Beispiel mit Gras als Untergrund und grünen Bäumen ringsherum passiert. Das kann man in der Nachbearbeitung zwar wieder entfernen, aber am schönsten ist es immer, das Ausgangsbild schon bestmöglich aufzunehmen.

Für meine Portraits lasse ich den Hintergrund so ruhig wie möglich wirken, sodass der Fokus nur auf dem Motiv liegt, ohne Ablenkungen. Diese Bildgestaltung gefällt mir persönlich am besten.

Ein weiterer Fakt für meine Wahl der Location ist die Möglichkeit dort gemeinsam spazieren zu gehen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, um natürliche Bilder mit verschiedenen Hintergründen festzuhalten.

Hier sind nun meine Lieblingslocations in Berlin:

Landschaftspark Herzberge

in Lichtenberg

Ein großes gepflegtes Gelände mit unterschiedlichen Ecken, wolligen Schafen, die auf den Wiesen grasen, ein kleiner Birkenhain und Kunstobjekte auf dem Gelände verteilt.

Gärten der Welt

in Marzahn

An der Rückseite vom Kienbergpark findet man eine wunderschön angelegte hügelige Strecke. Mit dem Kienberg und der Seilbahn im Hintergrund hat man hier das Gefühl in den Bergen zu sein.

Strandbad Rahnsdorf

in Köpenick

Das Gebiet um das alte Strandbad ist unglaublich abwechslungsreich. Neben breiten Stränden am Müggelsee, findet man hier auch schöne grüne Abschnitte mit unterschiedlichen Baumsorten.

Kapelle Ufer

in Mitte

Direkt hinterm Hauptbahnhof, an der Spree gelegen, liegt das Kapelle Ufer. Die Architektur mit klaren Linien und den breiten, hellen Wegen und Wänden machen diese Location zu einem schicken urbanen City Hintergrund.

Museumsinsel

in Mitte

Auf und um der Museumsinsel findet man wunderbare historische Berliner Hintergründe und mit dem Fotoshooting kann man gleich eine kleine Sightseeing-Tour verbinden.

Diese Locations stehen noch auf meiner Liste von Orten in Berlin, die ich für meine Fotos noch besuchen möchte:


Tempelhofer Feld 

Botanischer Garten

Insel der Jugend (Treptower Park)

Mehr auf meinem Fotografie & Design Blog

29.01.2020 – Fotoshooting · FAQ

19.02.2020 – Fotoshooting · Minisession

Hey, ich heiße Chrissy Weineich und arbeite seit 3 Jahren selbstständig als Fotografin und Designerin in Berlin.

Bilder meiner Fotoshootings und behind the scenes meiner Arbeit als Fotografin
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte
Sendet mir eine E-Mail, ich freue mich auf eure Nachricht

SCHÖN VON DIR ZU HÖREN

Ich freue mich auf deine Terminanfrage oder eine Nachricht von dir.

Ihr könnt eure Nachricht oder Frage per Formular oder E-Mail an mich senden.

         hallo@weinfein.de

Ich melde mich schnellstmöglich bei euch

eure Chrissy

Bilder meiner Fotoshootings und behind the scenes meiner Arbeit als Fotografin
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte