Fotografie und Grafikdesign aus Berlin

neu

19.02.2020 – Fotoshooting · Minisession

Fotos in den Kirschblüten: Mein erstes Spezial

Im April 2019 habe ich das erste Mal Minisessions in den Kirschblüten angeboten, die Plätze haben sich schnell gefüllt und ich habe wunderbare Menschen kennengelernt. Danke an dieser Stelle an alle die dabei waren, dass wir die Termine so spontan planen konnten, zu denen sich auch die Abendsonne immer zeigte.

Die Kirschbäume an dieser Fotolocation blühen zu unterschiedlichen Zeiten, Ende März gehen schon die ersten Blüten auf und bis Ende April gibt es hier weiße, blassrosa und pinke Blüten. Wir sind dort spazieren gegangen und in der halben Stunde Shootingzeit entstanden Bilder mit unterschiedlichen Hintergründen.

„Die perfekten Bedingungen“

Ich hatte vorab dieses Bild vor meinen Augen, das ich letztes Jahr in voller Blütenpracht im Abendlicht in dieser Location gemacht hatte und es auch für meine Werbung genutzt. Und irgendwie habe ich mich total daran geklammert, dieses Bild so ähnlich für meine neuen Shootings zu wiederholen. 

Das Wetter war Ende März und Anfang April 2019 schön, die Temperaturen schon recht warm und ich hatte gedacht, diese Sorte würde schon eher blühen. Ich bin regelmäßig hingefahren und habe die Blüten beobachtet. Die ersten Bäume gingen schon auf und verblühten wieder, während die rosafarbenen Prachtblüten weiter auf sich warten ließen. 

Mittlerweile war der April wieder kühler geworden und meine Shootings alle vorüber, als die Bäume auf dem Bild dann blühten.

Einmalige Momente

Das wichtigste, das ich gelernt habe, nicht zuletzt von meinen lieben Kunden: Es geht nicht um den Hintergrund, es geht um sie und das drumherum ist ein schöner Rahmen. Denn auch die frühen Kirschbaumsorten waren wunderschön.

Man kann zwar ein Bild vor Augen haben, dass als Inspiration für die Shootings dienen kann, aber im Endeffekt entsteht immer etwas neues schönes, aus der Situation heraus mit allen Gegebenheiten in diesem Moment.

Hier sind einige Ergebnisse von den Minisessions:

Mehr auf meinem Fotografie & Design Blog

29.01.2020 – Fotoshooting · FAQ

12.02.2020 – Fotoshooting · Locations

Hey, ich heiße Chrissy Weineich und arbeite seit 3 Jahren selbstständig als Fotografin und Designerin in Berlin.

Bilder meiner Fotoshootings und behind the scenes meiner Arbeit als Fotografin
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte
Sendet mir eine E-Mail, ich freue mich auf eure Nachricht

SCHÖN VON DIR ZU HÖREN

Ich freue mich auf deine Terminanfrage oder eine Nachricht von dir.

Ihr könnt eure Nachricht oder Frage per Formular oder E-Mail an mich senden.

         hallo@weinfein.de

Ich melde mich schnellstmöglich bei euch

eure Chrissy

Bilder meiner Fotoshootings und behind the scenes meiner Arbeit als Fotografin
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte