Fotografin aus Berlin

01.03.2023 – Fotoshooting · FAQ

Jahreszeit, Wetter, Outfit: Der Rahmen eurer Fotos

In den letzten Jahren meiner Arbeit als Fotografin habe ich viele Fotoshootings mit unterschiedlichsten Locations, Wetterbedingungen und Outfits fotografiert. Eins wurde mir immer klarer: Selbst mit den gleichen Rahmenbedingungen entstehen immer neue Bilder. Mein Fokus liegt auf euch und darauf eine Erinnerung für euch zu schaffen. Wetter & Co. treten in den Hintergrund.

Ich habe keinen festen Bildlook, den ich durchgängig wiederhole, keine konstante Lichtstimmung die immer herrscht oder Klamottenfarben, die ich euch „vorschreibe“. Ich bin flexibel und kann aus jeder Gegebenheit schöne und emotionale Bilder erschaffen.

Mein Fotostil bleibt dabei gleich: Wenn ihr in meinen Galerien meine Bilder in der Zusammenstellung seht, haben sie unterschiedliche Wirkungen, mal sind die Bilder wärmer, mal kühler, heller oder dunkler. Was aber alle eint: sie sind lebendig, authentisch und emotional.

Wenn für euch das Gefühl stimmt, das ich mit meinen Bildern einfange, dann bin ich die richtige Fotografin für euch. Bei mir gibt es keine Wiederholungen und ich stelle auch keine Bildideen 1:1 nach. Beim Fotografieren leite ich euch an und habe mittlerweile ein Repertoire an Motiven gesammelt, die ihr in den Bildern sehen könnt.

Outfittipps für unser Shooting erhaltet ihr zwar von mir, aber mir ist wichtig, dass ihr kommt, wie ihr euch wohlfühlt. Dazu gibt es auch einen eigenen Beitrag, den ihr » hier lesen könnt.

Die Locations, die ich euch vorschlage, suche ich nach ihrer Vielfältigkeit aus und bin für neue Vorschläge von euch offen. Dadurch lerne ich auch immer wieder neue Ecken in Berlin kennen.

Die dritte Komponente sind Jahreszeit und Wetter. Hier seht ihr zum Beispiel zwei Babybauchshootings. Das erste Bild ist Ende März mit diffusem Abendlicht entstanden. Durch die kahle Landschaft gab es viele gelbliche Töne und mit dem diffusen Abendsonnenlicht entstand eine warme Lichtstimmung. 

Beim zweiten Bild hatten wir Anfang Juni einen bewölkten Himmel. Die Bäume, Sträucher und Gräser sind kräftig grün und so ergab sich eine eher kühle Lichtstimmung.

Das ist der Rahmen eurer Fotos.

Aber es geht um euch. Ihr steht im Mittelpunkt. Ich möchte Momente für euch festhalten, die euch in vielen Jahren an heute zurückerinnern lassen. Ehrlich und mit Gefühl. 

Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit. Hauptsache jetzt. 

Ich freue mich auf euch!

Fototermin anfragen »

Mehr auf meinem Fotografie & Design Blog

19.02.2020 – Fotoshooting · Minisession

30.09.2020 – Fotoshooting · FAQ

Hey, ich heiße Chrissy Weineich und arbeite seit
7 Jahren selbstständig als Fotografin und Designerin in Berlin.

Bilder meiner Fotoshootings und behind the scenes meiner Arbeit als Fotografin
Aktuelle Bilder meiner Fotoshootings und druckfrischer Design Produkte
Sendet mir eine E-Mail, ich freue mich auf eure Nachricht

SCHÖN VON DIR ZU HÖREN

Ich freue mich auf deine Terminanfrage oder eine Nachricht von dir.

Ihr könnt eure Nachricht oder Frage per Formular oder E-Mail an mich senden.

         hallo@weinfein.de

Ich melde mich schnellstmöglich bei euch

eure Chrissy